Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Arbeit + Wellness = :-)

3 Kommentare

Foto: Maryland-Turtle-Fan

Teambuilding war das Schlagwort der letzten zwei Tage. Statt einem freien Zwickeltag ging es in meiner Firma rund um das Thema Konfliktlösung, Zusammenarbeit und Gruppendynamik. Unserem Chef ist der Zusammenhalt zwischen den KollegInnen unseres Büros sehr, sehr wichtig und so lud er, wie jedes Jahr, zu einem zwei-tägigen Seminar. Was sich für die meisten wahrscheinlich nach unbezahltem und langweiligem Zusatzaufwand anhört, entpuppte sich auch dieses Jahr zu einem angenehmen Wellness-Wochenende mit KollegInnen mit ein Bisschen „Arbeit“ dazwischen.

Die Location wurde von meinem Chef sehr, sehr sorgfältig gewählt und da er wusste, dass die meisten seiner MitarbeiterInnen wohl lieber ein Wochenende mit ihrer Familie, oder mit Freunden, anstatt mit ArbeitskollegInnen verbrachten, lud er in ein Wellness-Hotel in der näheren Umgebung, dem Hotel Miraverde in Bad Hall, und stellte es jedem/jeder frei, nach Lust und Laune nach den einzelnen „Arbeitseinheiten“ nach Hause zu fahren, oder sich im Pool zu erholen.

Nachdem mein Mann mit unseren Kleinen bereits vor einiger Zeit einen Ausflug zu seiner entfernteren Verwandschaft geplant hatte (die ich nicht uuuuuunnnbedingt sehen musste 😉 ), entschied ich mich für die zweitere Option und kam so in den Genuss, mich auf Kosten der Firma im Wellnesshotel meines Vertrauens zu entspannen. Das Hotel, welches ich ja beinahe schon in und auswendig kannte und mit dem Personal beinahe schon Freundschaftsarmbändchen austauschen könnte, war einfach der ideale Ort für das Seminar und alle fühlten sich sichtlich wohl.

Dass ich auch Pool, Sauna, Massage und Co. genießen durfte, werde ich mal dezent „unerwähnt“ lassen… :-D. Auch meinen ArbeitskollegInnen gefiel dieses wirklich wahnsinnig „anstrengende“ Seminar bestens und obwohl wir bereits seit einer Ewigkeit zusammen arbeiten, lernten wir uns doch auch wieder von einer neuen Seite kennen, die mir durchaus gefiel. Die abendlichen Gespräche an der Bar möchte ich jedenfalls keinesfalls verpasst haben und auch, wenn ich den heutigen freien Tag sehr genieße, freue ich mich ein Bisschen auf Montag Morgen…sehr, sehr eigenartig… ;-).

3 Kommentare zu “Arbeit + Wellness = :-)

  1. Und wie viel Prozent deiner Zeit hast du so wie die Dame auf dem Foto verbracht?

  2. Du bist das auf dem Bild?
    Sowas möchte ich auch können, trau mich irgendwie nicht.
    Das war ja ein tolles weekend auf Firmenkosten. Echt klasse.
    Dann noch die Kollegen besser kennenlernen, das hat doch was.
    Also, Sinn erfüllt, würde ich sagen.

Kommentar verfassen

