Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Piraten-Baustelle

4 Kommentare

Foto: M Bilokur

Sagt mal, musstet ihr bei dem Wort „Planking“ eigentlich auch immer an die Planke eines Piratenschiffs denken? Also mir ging es definitiv so und da dachte ich mir, dass es mal wieder an der Zeit ist, ein wenig von meiner näheren Umgebung zu berichten. In Bad Schallerbach wird ja gerade ganz groß umgebaut. Das Aquapulco, die Badelandschaft mit den vielen Wasserattraktionen, wird nämlich in eine riesengroße Piratenwelt verwandelt. Ein 5-D Kino ist da geplant und einfach alles, was es zum Pirat-Sein so braucht…

Mein Mann, der ja selbst ein riesengroßer Aquapulco-Fan ist (tja, das Kind im Mann… 😉 ), war dieses Wochenende richtig traurig, dass er nicht eine der vielen Rutschen hinuntersausen konnte. Noch bis 9. Juli muss er warten, bis er seine Rutsch-Sucht wieder ausleben kann, dafür dann so richtig, denn dann warten die Rutschen „Snaky“, „Kamikaze“, „Starlight“, „Twister“ und „Canyon“ auf ihn! 😀

Ich wiederum werde die meiste Zeit wahrscheinlich im „Aquamundus + Baller Baller Bay“ (ja, das heißt wirklich so) verbringen. Dort werden meine Kleinen bestimmt ständig bei den Spritzkanonen stehen und mit Wasserrädern, Pumpenanlagen und Co. spielen. Ich sehe schon vor mir, wie sie protestieren werden, wenn es dann an der Zeit ist zu gehen.

À propos Piraten, habt Ihr eigentlich schon den neuen „Fluch der Karibik“ Film gesehen? Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut und bin ja noch nicht so ganz überzeugt, aber diese kleine hübsche Insel, die im Trailer bei Minute 0’54“ gezeigt wird, die finde ich sehr sehr hübsch und auf der würde ich gerne meinen nächsten Urlaub verbringen, geht das? 😀

Natürlich hätte ich auch nichts gegen ein Treffen mit Captain Jack Sparrow einzuwenden… ob die Eurothermen den wohl zu ihren geplanten Piraten Shows einladen werden? 😉

Ok… ich geb’s ja zu, ich freue mich auch schon wie ein kleines, neugieriges Kind auf die Eröffnung im Juli. Bis dahin heißt es wohl Warten… *Däumchendreh*

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Piraten-Baustelle

  1. Hui, die Bilder von der Baustelle schauen ja wild aus! Aber da tut sich scheinbar ja wirklich eine ganze Menge seit Oktober! War vor der Karwoche ein paar Tage dort und da war auch schon große Baustelle. Aber wenigstens war das Aquapulco noch offen 😉 Bin sehr gespannt auf die neue Piratenwelt. Vielleicht sollte ich ja im Juli einen Besuch nach Oberösterreich wagen 😉 Ist dann das 5D Kino eigentlich acuh schon fertig, oder nur die Piratenwelt mit den Rutschen?

  2. Oooch das hört sich richtig gut an -ich mag solche Bäder ja auch total 🙂

    Fluch der Karibik gucke ich nicht, das ist nicht so mein Ding.

  3. Ich war noch vor dem Umbau in Bad Schallerbach und war vom Aquapulco sehr begeistert. Vor allem der Starlight Express hat mich unglaublich fasziniert, da bin ich wieder einmal zu einem richtigen Peter Pan geworden. 🙂
    Ich wusste nicht, dass es schon am 9. Juli wieder öffnet… wenn das so ist, schaue ich, ob sich ein Wochenende Mitte Juli dort einrichten lässt. 🙂
    Den Trainer habe ich in Italien sogar im 3D gesehen, der Film muss echt toll sein. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s