Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Einmal Motivation zum Mitnehmen bitte!

13 Kommentare

Foto: sheltercrow

Sagt mal, braucht ihr im Moment auch gerade so viel Motivation, wie ich? Derzeit fühlt sich so viel ganz schwer an und erst mit einer gehörigen Portion Motivation bin ich in der Lage festzustellen, dass alles doch gar nicht so schwer ist und ich bloß einen Schritt vor den anderen setzen muss, um an mein von mir gestecktes Ziel zu kommen. Auf der Suche nach etwas Motivation bin ich dann plötzlich über dieses Poster mit der Aufschrift „Wenn es nur ein hübsches Poster und einen netten Spruch benötigt, um dich zu motivieren, hast du wahrscheinlich einen sehr einfachen Job. Einen von der Sorte, die Roboter bald übernehmen werden.“ (frei übersetzt nach Martina)

Tja, was soll ich dazu sagen. Natürlich reicht es nicht, sich ein hübsches Bild anzusehen und einen schlauen Spruch zu lesen, aber es kann einer von vielen Faktoren sein, die einen sehr wohl zu einem Stückchen Motivation verhelfen können. Ich lese zum Beispiel wahnsinnig gerne die lieben Tages-Zitate von Fudelchen. Von ihren lieben Zitaten und Bildern bekomme ich stets ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert und das wiederum dient meiner persönlichen Motivation. 🙂

Ich habe soeben eines meiner absoluten Lieblingszitate wiederentdeckt:

Es ist gut, viele Dinge zu lieben, darin liegt die Kraft. Und wer die Dinge auf diese Weise liebt, leistet viel und kann viel erreichen; was mit Liebe getan wird, wird gut getan.  – Vincent van Gogh (Quelle: 5by9.wordpress.com)

So, aber jetzt habe ich wirklich genug schlaue Sprüche geklopft. 😉 Welches Zitat gibt denn euch das nötige Schäufelchen Motivation für den neuen Tag und was tut ihr noch so, um euch zu motivieren? Ich werde es mir heute mal wieder mit einer Massage gutgehen lassen, um mich auf das Wochenende einzustimmen… hehe! Solche Dinge motivieren mich wirklich ungemein und geben mir ganz viel Energie für alles was kommt! 😀

Alles Liebe, eure Martina

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu “Einmal Motivation zum Mitnehmen bitte!

  1. Martina, das hört sich ein wenig nach Erschöpfung und einer winzig kleinen D….ion an. – Um mich zu Hausarbeiten zu motivieren wie wischen, putzen usw. – diese Motivation muss erst noch erfunden werden – eher räume ich die Wohnung um oder den Computer mit allen Verzeichnissen auf. Oder ich erfinde wieder was neues, um dich / euch zum Lachen zu bringen.
    „Mäuschen“, bekomme ich noch ein V-Tier von dir, vom W-Tier mal noch gar nicht zu reden? Und eine Zusage, dass du mitmachst?
    Ich werbe selten um jemand so oft und so eindringlich *grins*, vielleicht liegt das daran, dass ich morgen 43 verheiratet wäre, wäre ich noch verheiratet.
    Lieben Gruß von Clara

  2. Den Tagesspruch hole ich mir auch jeden Tag von Fudelchen/Marianne ab. Es ist schon beachtlich, welche Mühe sie sich macht.
    Liebe Martina,
    die ganz kleine Erschöpfung geht bestimmt wieder vorbei. Ich hatte das in der vergangenen Woche. Es scheint vorbei. Nee, ich sag jetzt einfach mal: Es ist vorbei.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

  3. Liebe Martina,
    kann es sein, dass du Urlaub brauchst?

    Ich selbst war heute auch mal kurz arbeitsunlustig. Dann könnte mir aber kein Spruch helfen. Dann laufe ich ein wenig hin und her, tue mal kurz was völlig anderes, und dann geht es mit der Arbeit wieder.

    • Urlaub… allein wie schön dieses Wort klingt! 😀 Ja, das wäre jetzt wirklich ideal. Ich schätze, ich werde mir mein Wochenende so urlaubsmäßig wie möglich gestalten und ich wünsche dir, dass du das auch tun kannst! Ich drück dich fest und schicke dir auf diesem Wege eine dicke Portion Motivation und Kraft! 🙂

      • Das ist lieb von dir. Herzlichen Dank.
        Wir waren heute wieder ganz schön zu Fuß unterwegs, nachdem wir endlich aus dem Büro konnten.
        Nun ist Wochenende, lach.
        Und das Wetter wird wohl gut sein.

  4. Mir geht auch so.
    Hab keine Lust, mache Fehler, bin unkonzentriert und traurig obendrein…ich weiß, das könnte morgen schon wieder verschwunden sein, dann hoffe ich mal.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Liebe Marianne,
      ich hoffe ganz stark, dass sich deine derzeitige Stimmung im Schlaf verflüchtigt! Ich denke ganz fest an dich (aber so, dass du bestimmt keinen Schluckauf bekommst, denn das wäre äußerst ungünstig zu dieser Uhrzeit) und drück dich fest!
      Herzlichst, deine Martina

  5. Mir geht es ähnlich und ich merke, ich bin absolut ferienreif.
    Ich schicke dir ein paar motivierende Vor-Wochenend-Grüße 🙂

    Alles Liebe und ruh dich ein wenig aus 😉

  6. Liebe Martina,
    das mit der Motivation ist immer so eine Sache… 🙂
    Urlaub tut da manchmal ganz gut!! Lg und ein schönes wo.ende
    Sibylle

  7. ich glaub, das ist einfach der frühling. ich musste gestern auch meinen inneren schweinehund überwinden, damit ich wieder in die puschen komme 😆

    alles loebe, katerwolf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s