Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Claras Tier-Alphabet Buchstabe P

20 Kommentare

P…. wie Papagei, Pfau oder Puschelhuhn. Tja, liebe Clara, diese Woche musst du dich entscheiden. 1, 2, oder 3… letzte Chance… vorbei. Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn du weiterklickst…

Tja… war wohl nichts, ich konnte mich selbst nicht entscheiden und deswegen präsentiere ich dir hiermit alle drei P-Tierchen, damit du eines zu deinem Favouriten krönen kannst (wobei ich schon eine leise Vorahnung habe). 😉

Kandidat Nummer 1 – Der Papagei/Die Papageien

Na gut, ich geb’s ja zu… dieses Bild ist ein Suchbild. Darin haben sich die beiden Graupapageien mit Namen „Bubu“ und „Jockl“ versteckt, die hier in der Voliere des EurothermenResort Bad Ischl residieren wie die Kaiser. Die beiden genießen die tägliche Fürsorger der Mitarbeiter des Hotels und begrüßen die Gäste häufig mit einem kräftigen „Hallo!“. Nur dann, wenn man vor dem Käfig steht und auf ein Wort wartet, gibt’s natürlich nichts zu hören. Sobald man sich aber umdreht und weggeht, vernimmt man den einen oder anderen Satz. Ich hätte einmal beinahe einen Massage-Termin verpasst, weil ich ganz fasziniert vor der Voliere stand und den beiden beim Spielen zusah. 😆

Kandidat Nummer 2 – Der Pfau

Dieses hübsche Bild wiederum stammt aus dem Kurpark in Bad Hall und der Ausstellung „Fauna in Metall“. Das tolle an diesem Tierchen: Man muss nicht ewig warten, bis es endlich ein hübsches Rad schlägt und man hat eeewig Zeit, es zu fotografieren! 😆

 

Kandidat Nummer 3 – Das Puschelhuhn (das eigentlich ein wildfarbiges Zwergseidenhuhn ist)

Das Puschelhuhn (dessen Verwandter, das Puschelhühnchen, übrigens schon bei der lieben Emily zu bestaunen war) stammt aus dem Kinderbauernhof des Botanica Parks in Bad Schallerbach. Von seiner Art gibt es dort ganz viele Exemplare, doch dieses spezielle Huhn hat es meinen Kindern am meisten angetan und so verbrachten wir gefühlte 3 Stunden vor dem Puschelhuhn, um es zu bestaunen. 🙂

Na, liebe Clara, welches P-Tier hat dir am besten gefallen? 😀

20 Kommentare zu “Claras Tier-Alphabet Buchstabe P

  1. Martina, du weißt ganz genau, was ich nehme, zumal ich immer so gierig bin, dass ein Pfau sein Rad schlägt. Und wenn ich dann auch noch Zeit habe, meinen Fotoapparat scharf zu machen, dann hat der Pfau 100 Punkte von 100 erreicht.
    Und tschüss!

  2. Mir gefallen sie alle und die Betitelungen sind auch nicht ohne.

    Herzlichst ♥ Marianne

  3. Meine Güte, das arme Huhn sieht ja mächtig zerrupft aus…

    Puschel hieß ich früher übrigens zu meinen wilden Zeiten. Aber pssst…..

  4. der Pfau ist ja wirklich nett, lieb von ihm, dass er dauernd sein Rad schlaegt. Das Puschelchen, das sieht aus, als ob man es behueten und beschuetzen soll. Die papageien von dir, die habe ich nciht finden koennen, konnte das Bild nciht gross machen. Aber ich weiss ja wie solche aussehen, lol

  5. So ein praktischer Pfau, der hats echt drauf.
    Aber das Puschelhuhn, das gefällt mir auch.

    Herrlich dargestellt hast du die P-Tiere.

  6. hihi, das sind ja super P-Tiere, hihi obwohl das Hühnchen ja eher wie ein „Rupfhuhn“ aussieht, hihi
    LG und ein schönes Wo.ende
    Sibylle

  7. Das Puschelhuhn ist ja allerliebst, das würde ich glatt adoptieren :-).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena

  8. wie süüüüß, sieht ein bisschen aus wie joschi 🙂

    schönen samstag, katerwolf

  9. Das Puschelhun ist ja niedlich – ebenso der Name :-)))

    und so einen prachtvollen Pfau habe ich noch nie gesehen…*staun*

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

  10. Ich finde das Puschelhuhn total niedlich und würde es am liebsten mal auf den Arm nehmen. Was bei dem Pfau sehr schwierig wäre.
    LG von Rosie

    • 😆 Ja, beim Pfau wäre das in der Tat ein wenig schwierig. Aber das Puschelhünchen schicke ich dir hiermit virtuell direkt in deine Arme. Dort fühlt es sich bestimmt ganz wohl und geborgen. 🙂
      Viele liebe Grüße,
      Martina

Kommentar verfassen

