Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Claras Tier-Alphabet Buchstabe L

11 Kommentare

Liebe Clara, ich habe mich der Herausforderung gestellt… Nervenkitzel pur, aber ganz knapp vor Mitternacht habe ich noch ein extra spektakuläres L-Tierchen gefunden: den australischen Lori. Wie du sehen kannst, ist der Lori ein ganz farbenfroher Papagei, der auch als Honigtrinker bezeichnet werden kann. Dieses Leckermaul liebt Pollen und süßen Nektar genauso wie weiche und saftige Früchte. Damit der Lori seine Lieblingsspeisen besser zu sich nehmen kann, ist seine Zungenspitze mit bürsten- oder pinselartigen Papillen besetzt. (Danke an Wikipedia für diese kleine Zusatzinformation!) Ich hoffe, dir gefällt dieser hübsche Vogel! 😉

11 Kommentare zu “Claras Tier-Alphabet Buchstabe L

  1. Er gefällt mir nicht nur, ich finde ihn ausgesprochen hübsch und vor allem so interessant gekleidet. Wenn er sich noch ein paar Minuten geduldet, kann er mal auf meinen Blog flattern und dort dieses olle Ehepaar ein bisschen aufmischen – der hier sieht noch ein wenig jung und frisch aus.
    Sind die Nasenlöcher von Koksern auch mit bürsten- oder pinselartigen Papillen besetzt? *grins*
    Wiki ist zwar klug, aber wir sind weise und vor allem lustiger!

    • *prust*! Ja, wahrscheinlich sind sie das… hehe!
      Liebe Clara, du bist spitze! 🙂
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch!

      • Martina, ich muss das wissen, falls ich im Alter mal zu Geld komme, kann ich mir doch dann gegen Altersbeschwerden das Koksen angewöhnen. Und da muss ich das mit dne Pinselhaaren in der Nase wissen – das würde mich davon abhalten.

      • Echt? Was hast du denn gegen ein paar Pinselhaare einzuwenden? Die könnten dich ganz hilfreich sein… beim Staubwischen, etc. 😀 *kicher*

  2. Ach, mir gefällt er auch ausgesprochen gut. Mit seiner Farbenpracht ist er ein richtiger Gute-Laune-Vogel. Und deine zusätzlichen Infos waren sehr interessant. Das wusste ich alles nicht.

    Herzliche Grüße an dich aus dem Spinnstübchen

    • Noch eine wichtige Zusatzinfo: Der Gute-Laune-Vogel ist dazu da, euch alle in genau solche zu versetzen und um euch einen wunderschönen Mittwoch zu wünschen! 😀
      Viele liebe Grüße, Martina

  3. Prima, das paßt, denn gestern war der Tag nicht so gut, heute geht es aufwärts.

    GLG Marianne 😀

  4. Ein hübscher Kerl, dein Lori.
    Und was der alles kann!!!

    Toll!

  5. Wie hübsch und so farbenfroh!! Ich fahre im Augenblick eh auf alles ab, was Farbe in sich trägt! 😉

    Hab einen schönen Abend & viele liebe Grüße an dich!

    Emily

Kommentar verfassen

