Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Saunaerlebnis

18 Kommentare

Foto: pjen

Hach, das hat gut getan. Die letzten Tage habe ich mir eure Ratschläge zu Herzen genommen, und habe mich ordentlich auskuriert. Schlafen, Tee trinken, viel Obst essen und noch mehr schlafen stand da am Programm. Jetzt bin ich wieder fit wie ein Turnschuh! 😀

In den vergangenen Tagen war mir teils eisig kalt – Schüttelfrost stand an der Tagesordnung und meine Gedanken kreisten ständig um einen kleinen, warmen Raum, der sich in meiner Phantasie zu einem einzigen kleinen Paradies entwickelt hat: Die Sauna. Meine Gedanken schwirrten sogar noch weiter, zu einem ganz außergewöhnlichen Mann, der meine bisherigen Saunebesuche immer zu einem ganz speziellen Erlebnis gemacht hat… 😉

Nur, damit das gleich mal vorweg genommen wird: Der Mann, um den es sich handelt, ist eine Legende. Saunameister Lois ist im EurothermenResort Bad Ischl eine Institution, die die meisten Gäste sehr gut kennen. Lois ist immerhin schon seit vielen Jahren Saunameister mit Herz und Seele und das merkt man sofort.

Als mein Mann und ich vor einigen Wochen in der Sauna waren, kam Lois zur Tür herein, um einen seiner berühmten Aufgüsse zu machen. Sobald Lois die Sauna betritt, legt er auch schon los mit einem flotten Spruch, dem einen oder anderen Witz und verbreitet die tollste Stimmung. Ich liebe seine Aufgüsse und vorallem seine frohe Natur – da kann man gar nicht anders, als mit ihm zu lachen und den Saunabesuch doppelt zu genießen.

Hier gibt es übrigens auch einen ganz nett geschriebenen Artikel über den Lois – inklusive Foto. 🙂

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und möchte mich nochmals für eure lieben Tipps bedanken!!!

Werbeanzeigen

18 Kommentare zu “Saunaerlebnis

  1. So so… Und wann schreibst du die Fortsetzung? Mein Saunabesuch gestern war entspannend, aber mehr auch nicht :-).

    LG und schön, dass du wieder fit bist.

    Anna-Lena 🙂

  2. In einer Sauna war ich noch nie.
    Aber dein Bericht macht Appetit.
    Und: Schön, dass du wieder fit bist ♥

    Viele Grüße

  3. Und dazusetzen möchte ich noch, dass du ein schönes Bild von der Saunalampe hast da oben. Darüber hinaus sieht es richtig kuschlig und gemütlich aus.

    Liebe Grüße von der Gudrun

  4. Liebe Martina, wie schön, ich wollte dich gerade fragen, ob du wieder gesund bist, wie es dir geht usw., da lese ich den Artikel.
    🙂
    Guten Morgen!
    Das freut mich natürlich sehr und ich wünsche dir also einen fabelhaften Sonntag!
    Lieben Gruß
    Heike

    • Liebe Heike,
      dankeschön für deinen lieben Kommentar. Mir geht es wieder bestens und ich bin wieder bereit für allerlei Schandtaten. 😉
      Ich wünsche dir einen fantastischen Sonntag!
      Alles Liebe, Martina

  5. Martina, komm wir chartern einen Bus und machen einen Saunaausflug zu Lois 😉 …. nur der Gesundheit wegen natürlich… 😉
    GLG!

  6. der lois ist echt genial! mit seinen sprüchen macht er den saunabesuch echt zum erlebnis 🙂
    ich werd versuchen nächste woche einen saunagang zu schaffen – bei mir in der firma sind über 30 leute krank. da kann es nicht schaden, die abwehrkräfte ein wenig zu stärken …

  7. Liebe Martina, das hört sich gut an, schön dass es Dir wieder gut geht! Und solche „Originale“, die mit Leib und Seele ihren Job machen, die sind einfach unbezahlbar… Viel Freude in der Sauna und liebe Grüsse Andrea

    • Dankeschön, liebe Andrea! 🙂
      Ja, das stimmt, solche Originale sind wirklich unbezahlbar! Da fühlt man sich bestens aufgehoben und kann den Saunabesuch gleich doppelt genießen.
      Liebe Grüße, Martina

  8. Also das hört sich ja nach einem echten Traummann an, würde ich sagen. Hat der einen (deutlich jüngeren) Bruder? 🙂 Was macht der Lois denn so für Sprüche, vielleicht gibts da ja so eine Zitatsammlung oder so. Hihihi. Ich mag Sauna auch total gern, aber nur wenn es nicht zu heiß ist, also 90Grad halt ich nicht gut aus. Aber es gibt ja da in Bad Ischl auch viele andere Saunen, oder Dampfbäder (mag ich sogar noch lieber) die mir da entgegenkommen. Das ist das schöne, dass echt viel Angebot da ist und für jeden was dabei. Oder man liegt einfach mal im Ruheraum und lässt die Seele baumeln. Auch schön. Ich glaub wenn der Frühling noch so lange auf sich warten lässt fahr ich auch bald mal wieder nach Oberösterreich. Mir reichts mit dem schlechten Wetter…. LG

  9. Oh ja, der Lois ist wirklich super. Sonntag fahr ich nach Bad Schallerbach, mal schaun, ob ich da so ein ähnliches Exemplar entdecke 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s