Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

★☆★☆Frohe Weihnachten!!!★☆★☆

3 Kommentare

Foto: caseymarie_S85

Es ist soweit, das Weihnachtsessen wurde gestern Abend noch geklärt, die Familie trudelt langsam und gemütlich ein, das Teewasser kocht, die Kinder spielen gemütlich und mein Mann bringt soeben das Christbaumkreuz in’s Wohnzimmer. Gemeinsam werden wir gleich die Bändchen von den Naschereien zusammenbinden, Tee trinken, gemütlich Plaudern und den Christbaum behängen.

Das ist Weihnachten, wie ich es mir gewünscht habe!

Ich wünsche euch allen, dass es euch genauso geht und ihr das Fest im gemütlichen Ambiente und genauso feiern könnt, wie ihr es euch immer vorgestellt habt. Ich wünsche euch alles, alles Liebe, ein wunderschönes Fest im Kreise eurer Liebsten und viel Glück und Gesundheit!

Zum Schluss noch ein paar schöne Worte, die mir ein Freund geschickt hat:

Sinnliches Erleben:

Der Duft von Schnee, die veränderte sanfte Akustik im Freien. Wunderschön angezuckerte Bäume, Sträucher, alles wird langsamer.

Lachende, im Schnee tollende Kinder, am Rodelhügel oder einfach im Hof oder auf der Wiese.

Oder drinnen nicht minder sinnlich der Duft nach Bäckereien, oder vom Von-Draußen-Heimkomm-Tee mit oder ohne „Schuss“ und das langsame Auftauen der Finger.

Die roten Wangen und Nasen und das behagliche Gefühl in ein warmes Zuhause zu kommen.

Und alle rücken zusammen. Kooperation mehr als an „unkomplizierten“ Tagen, plötzlich funktioniert das Reißverschlusssystem weitgehend ganz im Gegesatz zu den Reißverschlüssen an der Kinderkleidung, die mit klammen Fingern kaum zu bewegen sind und das Ankleiden der Kinderschar im Vorzimmer zu einem Abenteuer für sich machen.

Winter ist.

Advent sogar.

Ein Blick nach draußen, ein Schritt vor die Tür, und wir können erleben, wie schön alles sein kann.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “★☆★☆Frohe Weihnachten!!!★☆★☆

  1. Das klingt schön 😀
    Bei uns war es heuer auch sehr entspannt und nächste Woche geht’s dann noch auf ein Wochenende nach Linsberg in die Asia Therme, bevor der Stress wieder losgeht – freu mich schon total! Die haben dort Physiothermkabinen, das ist so genial im Winter 😀

    Wünsch dir noch schöne Feiertage!!

  2. Ihr macht sehr viel zusammen. Das gefällt mir sehr. Und wenn die Großen sich so gut verstehen, drehen auch die Kinder nicht frei, sondern „spielen gemütlich“.

    Liebe Grüße an dich, die Gudrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s