Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Claras Tier-Alphabet Buchstabe F

10 Kommentare

Nanu!?!? Was ist denn das??? Genau so reagierten wir auf diese Skulptur, als mein Mann und ich die vielen Meisterwerke im Kurpark Bad Hall bewunderten. Dabei lag des Rätsels Lösung eigentlich stets auf der Hand, oder sollte ich eher sagen, auf dem Finger? 🙂

Wie ihr sicherlich bereits vermutet habt, handelt es sich hier nämlich um das ausgewachsene Prachtexemplar des sogenannten Fingerflügels. Quasi ein Doppel-F. Der Künstler dieser Skulptur, Philipp Pichler benannte sie Winged Protection.

Auf dem Schild stand geschrieben:

Nach Auffassung des Gestalters geht der wesentliche Teil des Tierschutzes von uns Menschen aus. Wir sind es, deren wichtige und ehrenvolle Aufgabe es ist Tiere zu schützen, die unserer Hilfe und unserem Schutz bedürfen. Diesen Gedanken nahm er als Ausgangspunkt beim Gestalten der Plastik. Ein menschlicher Finger als zentraler Teil der Plastik – symbolisierend den Schutz den wir Menschen bieten können. Ohne diesen wichtigen Part würde die gesamte Plastik auseinander fallen. Die im Verhältnis weit kleineren Beine des „Schmetterlings“ stehen für die Zerbrechlichkeit dieser Wesen und die Flügel für deren Pracht – die es zu schützen gilt.

Diese Skulptur gefiel uns beiden wirklich außerordentlich gut und genau deshalb soll sie hiermit als stolzer Vertreter des Buchstabens F in Claras Tier-Alphabet dienen. 🙂

 

Advertisements

10 Kommentare zu “Claras Tier-Alphabet Buchstabe F

  1. wunderschoen, dieser Fingerfluegel. So etwas muss man gesehen haben, um drauf zu kommen. Sehr gute Idee.

  2. Ich sage ja wirklich, je später der Abend oder je länger das Projekt läuft, desto schöner und ausgefallener sind die Beiträge. Ich gestehe, ich hielt sie erst für eine gemeine Fliege, aber nein, sie ist ja förmlich ein politisches Symbol. Du siehst mich freudig freundlich grinsen.
    LG von Clara

  3. Pingback: Claras Tier-Alphabet Buchstabe F « Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

  4. Flying fingers 😀 Klasse 😉

  5. Eine sehr gedankenvolle Skulptur…

  6. Was für eine schöne Skulptur! Klasse und es paßt einmalig!

  7. verrückte skulptur, aber witzig auch!

    liebe grüße, katerwolf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s