Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Wellness im Büro / Nackenschmerzen adé!

5 Kommentare

Foto: rafa2010

An alle Büroleute, SchülerInnen, StudentInnen, Vieltelefonierer, Vielfahrer, Vielsitzer: Mein heutiger Blogartikel gehört alleine euch! Wenn es euch zwickt, wenn ihr manchmal das Gefühl habt, ihr könnt nicht mehr zur Seite sehen, wenn euer Telefon wiedereinmal zu lange zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt war, kurz: Wenn euer Nacken schmerzt, dann muss etwas getan werden!

Natürlich kann man einfach eine Schmerztablette nehmen, abwarten und hoffen, das der Schmerz bald nachlässt. Wer allerdings, so wie ich, genug vom Tablettenschlucken hat und schnell Besserung sucht, dem empfehle ich wärmstens das folgende Video:

So, jetzt aber genug von der Fernsehprediger-Martina. 😉 Dieses Video hat heute wirklich meinen Tag gerettet. Im Büro war nämlich die Hölle los und ich war zwischen Telefon und Computer gefangen. Gleichzeitig, das versteht sich ja von selbst, schließlich bin ich ja eine moderne und multitaskingfähige Frau. Naja… zumindest für eine Weile.

Danach ging es nämlich mit einem leichten Ziehen in der linken Schultergegend los. Ganz selten nur und ganz kurz – schleichend. Und schwupps, ehe ich mich versah, war er dann da, der ganz böse, fiese Nackenschmerz, der einfach alles vermiest.

Ich schildere das Leid meiner lieben Arbeitskollegin und sie darauf ganz lässig: „Na geh, das ist doch für dich kein Problem. Du brauchst das doch eh nur googlen, du findest ja sonst auch immer alles.“ Leicht verärgert, weil sie meine Schmerzen scheinbar nicht ernst nehmen wollte, ignorierte ich sie einfach und setzte mich trotzig wieder zu meinem Computer.

Nach kurzer Zeit verlässt meine Arbeitskollegin den Raum, um sich einen Tee zu machen. Mittlerweile ist der Schmerz schon so groß, dass ich am liebsten auf der Stelle nach Hause gefahren wäre, aber das war heute einfach nicht möglich, deshalb tippte ich den Suchbegriff „Nackenschmerzen“ auf Onkel Doktor YouTube und tatatatataaaaaaaaaaaaaa. Ich bin über dieses Video gestolpert.

Als meine Arbeitskollegin mich beim Übungen-Nachmachen erwischte, war es mir zu Beginn leicht peinlich, dass ich nicht sofort auf sie gehört hatte, aber wir begannen sofort zu lachen und das Video wurde natürlich an die gesamte Abteilung weitergeleitet. Heute wurde es dringend gebraucht!

Falls ihr also auch euren ArbeitskollegInnen, MitschülerInnen, MitstudentInnen, AutokolegInnen und Vielsitzer-FreundInnen etwas Gutes tun wollt, verwöhnt sie doch mit diesem Erste Hilfe Tipp, sie werden es euch bestimmt danken! 😀

Alles Liebe, eure Martina

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Wellness im Büro / Nackenschmerzen adé!

  1. Das Bild hat mich schon zum Lachen gebracht! Herrlich! Danke dir!

    Die Übungen werden demnächst hier ausprobiert 😉

    Liebe Grüße, Emily

  2. Pingback: Tweets that mention Wellness im Büro / Nackenschmerzen adé! « Gesundheit, Wellness & Thermen Blog -- Topsy.com

  3. also das video muss ich mir morgen im büro nochmal ansehen – nach 5 stunden am computer knackt es in meinem nacken immer gewaltig rum, wenn ich den kopf kreisen lasse ^^
    ich geb natürlich bescheid, ob es bei mir auch so gut hilft 😉

  4. Gute Ideen, danke 😉 Ich glaub so kleine Übungen zwischendurch können wirklich viel bewirken! Vor allem durch das stundenlange Sitzen im Büro schreit der Körper hin und wieder schon nach Bewegung, vor allem wenn man falsch sitzt und sich Rücken und Nacken melden! Auch wenn es nur kurze Einheiten sind – es ist besser als gar nichts zu machen 😉 Aber ein bisschen Ausdauer am Abend dazu und die richtige Mischung ist fertig 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s