Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Balinesische Entspannung

6 Kommentare

Foto: wili_hybrid

Das war eine kurze Feiertagsnacht… Um etwa 4 Uhr Früh läutete unser Telefon. Es war meine Schwiegermutter, die mich ganz aufgeregt fragte, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Um 4 Uhr in der Früh! Als ich sie darauf hinwies, meinte sie nur, dass das eben so sei, wenn man älter würde, man könne eben nicht mehr schlafen und schon gar nicht, wenn Weihnachten schon vor der Tür stünde und sie noch nicht alles besorgt hat.

Nach langem Hin und Her habe ich meine Schwiegermutter wieder beruhigt, aber mein Mann und ich waren dermaßen aufgebracht, dass wir heute schon sehr früh zu ihr gefahren sind, um nach ihr zu sehen. Alles ist in Ordnung, zum Glück. Wieder zu Hause angekommen, habe ich mich an den Laptop gesetzt, um mich sofort nach einer netten Entspannungsmöglichkeit für meine Schwiegermutter umzusehen und ich bin fündig geworden! 🙂

Anders nämlich als meine Mutter, liebt die Mutter meines Mannes Massagen. Sie selbst gönnt sich schon seit Jahrzehnten hin und wieder eine Massage und ich habe schon des öfteren den einen oder anderen guten Tipp von ihr erhalten. Dieses Mal möchte ich ihr aber einen Tipp geben und sie verwöhnen. Sie hat mir heute Früh erzählt, dass sie seit kurzem extrem angespannt und nervös sei. Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut und dieses Gefühl möchte ich ihr gerne nehmen!

Also habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen und bin auf folgende Massageneuheit gestoßen: Die Balinesische Massage. Diese Massage ist eine Kombination aus verschiedenen Massagetechniken und stimuliert einerseits die Muskulatur und andererseits den Geist, welcher durch diese Massage zu neuer Harmonie findet.

Laut Webseite des EurothermenResorts Bad Schallerbach ist die Balinesische Massage besonders geeignet, um Verspannungen zu lösen und die allgemeine Beweglichkeit des Körpers zu fördern. Das klingt ja perfekt! Die Balinesische Massage stammt übrigens aus Bali (eigentlich keine große Überraschung 😉 ). Dort haben Wellness und Schönheut schon eine sehr lange Tradition.

Die Balinesische Spa-Tradition ist außerdem von herrlichen Düften und aromatischen Gewürzen geprägt. Wenn ich all das lese, muss ich zugeben, dass ich eigentlich auch gerne so eine Massage genießen möchte. Vielleicht buche ich den Termin einfach doppelt. Ich werde mich „opfern“ und meine Schwiegermutter zur Massage hinführen und die Wartezeit einfach dazu nützen, um mich auch ein Bisschen verwöhnen zu lassen. Ein toller Plan! 😀

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Balinesische Entspannung

  1. Also, da Bali immer schon mein Traum-Urlaubsziel war (was ich mir aber nie leisten konnte) ist das vielleicht gar keine schlechte Idee um zumindest das Feeling zu genießen und abzuschalten (wenn auch leider nicht unter Palmen). Das mit den Düften und Gewürzen hört sich auf jeden Fall unglaublich gut an, und so ein Gutschein ist echt eine super Geschenk-Idee!

    • Hallo Lisa-Marie,

      ja, ich hoffe, dass ich meiner Schwiegermutter damit einen Gefallen tue und sie sich ein Bisschen entspannen kann, das wäre toll! 🙂
      In Bali war ich bis jetzt auch noch nie, da kann ich mich nur anschließen. Aber du hast recht, Düfte können so viel Entspannung und Urlaubsfeeling erzeugen, dass man meint, man wäre auf einer traumhaft schönen Insel, anstatt im kalten und grauen europäischen Winter. 😉
      Liebe Grüße, Martina

  2. Wow, davon hab ich ja noch nie gehört, wohl immer irgendwie überlesen. Aber steht jetzt schon auf meiner To-Do-Liste, wenn ich das nächste Mal in die Therme nach Bad Schallerbach fahr. Dankeschöööön 🙂

    • Hallo sonnenschein44,

      aber bitte, gerne! Ich bin selbst gerade erst auf diese Massage gestoßen und bin schon ganz gespannt, wie sie wohl sein wird. Ich hoffe natürlich ganz stark, dass sie meiner Schwiegermutter gefällt, aber ich denke schon!
      Schönen Abend dir!
      Liebe Grüße, Martina

  3. mein bruder hat vor, im februar nach bali zu fliegen – ich bin aber sicher davor nochmal in bad schallerbach … hihi, so werd ich ihm balifeelingsmäßig zuvorkommen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s