Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Wellness für das iPhone

4 Kommentare

Foto: Defensor Fortis

Als überaus wichtige Geschäftsfrau ist man selbstverständlich Besitzerin eines dieser mega-trendigen iPhones… Zumindest, wenn es nach meinem Chef geht. Eigentlich habe ich mich immer gegen diese Touchscreen-Telefone gewehrt. Ich halte irgendwie nicht viel davon, im Winter, oder bei Regen auf diesen Displays herumfummeln zu müssen – aber egal.

Seit gestern ist auch die WellnessDame im Besitz eines dieser tollen Telefone und sie wäre ja nicht die WellnessDame, wenn sie nicht sofort die coolsten Wellness-Apps ausfindig gemacht hätte… 😀

1. Das Fitnessmeister App

Diese Applikation soll dabei helfen, in Form zu bleiben und individuelle Trainingspläne zu erstellen. Außerdem kann man mit dem Fitnessmeister auch überall trainieren: im Büro, zu Hause oder im Fitnessstudio.  Die auszuführenden Übungen werden dabei mit realen Videos und einem Fitnesstrainer dargestellt, welcher erklärt wie die Übungen auszuführen sind. Diese Applikation ist kostenlos.

2. Der Wellness-Wecker / Das Nivea Pure & Natural Wake-Up App

Diese Applikation verspricht ein sanftes Wecken durch den Sonnenaufgang und Naturklänge. Damit in den Genuss dieses Wecksystems kommt, muss das Handy allerdings die ganze Nacht neben dem Bett eingeschalten bleiben. Ein großer Minuspunkt, wie ich finde! Was ich allerdings sehr toll finde: den täglichen und ausführlichen Wetterbericht und Bio-Wetter. Eine praktische Applikation, zumindest teilweise. Auch diese Werbe-Applikation von Nivea ist kostenlos.

3. Die Einschlaf-Hilfe aSleep

Die Einschlaf-Hilfe aSleep ersetzt das klassische Schäfchenzählen mit 47 verschiedenen Geräuschkulissen, die den Einschlafenden entspannen sollen. Die Dauer des Programmes kann frei gewählt werden und hat neben einer Timerfunktion auch eine Alarmfunktion. Ich selbst habe diese Applikation noch nicht getestet, werde das allerdings in den nächsten Tagen auf jeden Fall nachholen. 🙂 Achtung: Die Applikation ist ganze 112 MB groß (für all jene wichtig, die kein großes Download-Kontingent besitzen), ansonsten ist sie kostenlos.

4. Vitalis Vital-Tipp

Wer möchte nicht jeden Tag einen neuen und nützlichen Tipp zum Thema Fitness, Wellness, Ernährung, Gesundheit und Reisen automatisch auf das iPhone bekommen? Also ich auf jeden Fall! Noch dazu wenn diese Tipps von den Klitschko Brüdern stammen. Ist doch genial! 😉 Diese Applikation ist gratis.

 

und zu guter letzt kommt noch meine Lieblings-Applikation…. *trommelwirbel*……..

5. Der WellnessFinder

Wie der Name schon verrät, kann man mit dieser Applikation die tollsten Wellness-Angebote in der gewünschten Region ausfindig machen… hach… ich bin einfach nur begeistert! Die Applikation ist für den gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar. Nachdem man ein passendes Angebot gefunden hat, kann man direkt über das iPhone eine Anfrage an das Hotel schicken. Extrem praktisch! Auch diese Applikation ist kostenlos.

So, mit diesen tollen iPhone Apps bin ich für’s Erste beschäftigt. Zuerst mache ich mich auf die Suche nach einem neuen tollen Angebot der Eurothermen, danach werde ich die eine oder andere Fitness-Übung mit dem Fitnessmeister bestreiten und mich von den Klitschkos beraten lassen. Was für ein Sonntag! 😀

4 Kommentare zu “Wellness für das iPhone

  1. Hui, da ist ja wer technikbegeister! Hab leider kein Iphone 😦 Aber falls du ein tolles Angebot für ein Bad Ischler-Thermenwochenende gefunden ahst, dann gib mir bitte Bescheid, dann muss ich mich nicht mit dem alten Internet herumschlagen 😀

  2. Die Einschlafhilfe finde ich ganz toll! Ich bekommen demnächst ein Smartphone und werde das gleich mal runterladen denke ich. Es gibt ja so viele Apps. Warum eigentlich keine, mit dem man rausfindet welche Apps für einen geeignet sind? 🙂 Oder gibts das auch schon? LG

  3. Super witzig! Hätte auch gern ein Äpfelchen 😉

Kommentar verfassen

