Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Arrrhoi!

7 Kommentare

Foto: mosippy

 

Im Büro sitzend, viel Stress habend, die Stunden bis zum Wochenende zählend. Ungefähr so geht’s mir gerade. Da kam eine Abwechslung gerade recht. Das World Wide Web hat ja einiges zu bieten, insbesondere für Thermen- und Gesundheitsfans wie mich. Wenn ich dann in der Arbeit von neuen und tollen Massagen lese, einer Wasserwelt, wie ich sie noch nie erlebt habe, oder einer Behandlung, die mir gerade besonders gut tun würde – das sind dann immer die Momente, an denen ich mir sehr schwer tue, das Büro nicht auf der Stelle zu verlassen. 😉

Jedenfalls habe ich gerade wieder so eine tolle Sensation entdeckt und ich bitte alle, sich zu setzen, die Aufmerksamkeit vollkommen meinen spannenden Worten zu widmen, ihr werdet auf alle Fälle belohnt. Also… *trommelwirbel*… Das Aquapulco Bad Schallerbach baut um. Aber nicht irgendwie. Nein, die Piraten ziehen in diesen Wassererlebnispark ein, inklusive sämtlichem Luxus, den man sich nur vorstellen kann!

Zu den neuen Attraktionen zählen unter anderem ein 5-D-Kino mit Wasser- und Windeffekten (ich muss gestehen, ich bin bis jetzt über 3-D noch nie hinausgekommen und wusste gar nicht, dass es sogar 5-D Kino gibt…). Außerdem werden Wasserkanonen, Pumpanlagen, Spritzaktionen und eine Baby-World gebaut – Für uns besonders erfreulich! Bis zum Sommer 2011 wird Österreichs größter Wasserspielgarten im Freien fertig gestaltet und auch eine funkelnagelneue Cabrio-Therme eröffnet werden.

Dort wird es ein zu öffnendes Glasdach geben, sodass man als Besucher bei kalten Temperaturen von innen die Regentropfen an die Fensterscheiben prasseln sieht und bei Sonnenschein die Sonnenstrahlen barrierefrei genießen kann. Einfach ein Wahnsinn… 😀

Und so sitze ich hier im Büro, sehe mir diese faszinierenden Bilder an (gibt es übrigens unter http://www.eurothermen.at/blog) und sehne mich nach dieser vielversprechenden neuen Therme! Als Ersatz schaukle ich inzwischen mit meinem Bürosessel hin und her (das simuliert das Wellenbecken) und lasse mich damit von meiner Kollegin den Gang entlang schieben (ein Rutschenerlebnis der etwas anderen/beschränkteren Art). hihi. 😉

Schönen Freitag euch allen!!!

7 Kommentare zu “Arrrhoi!

  1. Ich hab da mal ne Frage, vielleicht weißt du darüber ja auch Bescheid: Das Aquapulco hatte jetzt ja schon mal für ein Monat lang zu, wurde da auch schon was von denen neuen Attraktionen gebaut?

    • Hallo sonnenschein44,

      also so viel ich weiß, waren das nur Revisionsarbeiten und noch kein Umbau, bzw. keine Neuerungen. Da müssen wir uns wohl noch bis Sommer 2011 gedulden müssen… 🙂

      Liebe Grüße, Martina

  2. Also da bleibt sogar mir als eingefleischter Thermen-Fan der Mund offen stehen… Das hört sich ja wirklich traumhaft an. Wenn es nur halb so gut wird, wie ich mir das vorstelle dann werden die mich nicht mehr aus dem Wasser kriegen, soviel steht fest. Freu mich sehr darauf. Wird die Therme in der Zeit des Umbaus dann noch nutzbar sein oder ist sie auch eine Zeitlang geschlossen? LG, Lukas

    • Hallo, Lukas!
      Bezüglich Benutzbarkeit der Therme weiß ich leider nicht viel, ich glaube aber schon. Vielleicht kann man zeitweise nicht das volle Angebot nutzen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Therme bis 2011 geschlossen sein wird (zumindest hoffe ich das ganz stark!) 😉
      LG, Martina

  3. Oh… das könnte ich jetzt auch gebrauchen…
    Die Mietze ist ja süß 😉

  4. ich kanns kaum noch erwarten, dass das neue zeugs fertig wird – naja, muss ich mir die wartezeit auf den sommer 2011 halt mit diversen thermenbesuchen verkürzen 😉
    das katzenbild ist echt megasüß – erinnert mich voll an meinen (leider mit 17 jahren verstorbenen) kater fridolin

    • Mir gehts genauso, ich freu mich auch schon wahnsinnig auf das neue Aquapulco! Das Katzenbild habe ich zwar aus dem Internet „geklaut“, aber mir geht’s ganz ähnlich. Ich hatte auch mal einen Kater, Benny, der sehr ähnlich ausgesehen hat. 17 Jahre ist für einen Kater eigentlich ein ganz gutes Alter, er hatte es bestimmt schön bei dir! 🙂

      GlG und ein schönes Wochenende dir!

Kommentar verfassen

