Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Stress lass nach!!!

4 Kommentare

Foto: Mr. Flibble

In der Arbeit geht’s derzeit rund wie schon lange nicht mehr. Einserseits ist das ja toll, denn wir haben derzeit soviele Aufträge, wie noch nie. Alles befindet sich im Aufbau, meine Verantwortung in meinem Projekten ist riesig und Fehler sind hier fehl am Platz. Manchmal liebe ich diesen Job, manchmal würde ich aber auch am liebsten einfach irgendwo als einfache Angestellte ohne Verantwortung arbeiten. Einfach kurz das Hirn abschalten und mir keine Sorgen machen müssen, ob denn wohl alles so funktionieren wird, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zu Hause warten unsere beiden Kleinen auf mich, wollen mit mir Spielen und ich ja auch, nur muss ich zwischendurch auch Einkäufe erledigen, überlegen, was es am Abend zu essen geben soll, meine Sachen für morgen herrichten, einen wichtigen Geschäftsbericht durchlesen und achja, da ist ja auch mein Mann… Nicht, dass der eine Last ist, im Gegenteil, der hilft mir total viel im Haushalt, mit den Kindern,… Ich bin aber trotzdem ein Bisschen ein Kontrollfreak und alles muss perfekt passen und deshalb putze ich meist meinem Mann hinterher… Kurz: Ich habe zwar ohnehin schon jede Menge Stress, mache mir selbst aber noch mehr.

Das hat auch mein Liebster so gesehen und hat mich heute kurzfristig fort geschickt. Ich soll mir wieder etwas Gutes gönnen, mich zurücklegen und einfach das Haus verlassen während er sich um alles kümmert. Herrlich! Also, was mache ich in meinen freien Stunden? Ich schnappe mir meine beste Freundin und düse mit ihr in die Therme meines Vertrauens.

Im EurothermenResort Bad Hall angekommen, reserviere ich mir noch schnell etwas „Entspannendes“. „Was soll’s denn sein?“, darauf konnte ich so schnell auch nichts mehr antworten und deshalb war meine Antwort: „Egal, hauptsache entspannend!“ Und etwas Neues sollte es auch sein, das Angebot in den Thermen ist ja extrem vielseitig und ich möchte mich ein Bisschen durchtesten, um zu sehen, was mir am Besten gefällt. Die nette Dame am Empfang hat nicht lange gezögert und mir sofort das perfekte Angebot gemacht.

Ein Jodsolebad ist es geworden… und ich schmelze noch immer dahin, wenn ich nur daran denke… 20 Minuten lang alleine in einem traumhaft schönen Raum in einer Luxusbadewanne liegen und dabei an nichts denken… Die Unterwassermassage war ein Hammer… sowas von angenehm, das war genau das, was ich gebraucht habe.

„Jodsole ist der ideale Stresskiller.“, wurde mir erklärt. Ein Jodsolebad verändert eine Reihe von Parametern im Körper (z.B. Lactat, Blutgasanalyse,…). Die Jodsole senkt die Herzfrequenz, reduziert den Stresshormonspiegel und schafft somit eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Genau so habe ich das auch empfunden. Zwar weiß ich nicht, was sich genau in meinem Körper abgespielt hat, ich jedenfalls bin total relaxt aus diesem Bad getaumelt und war danach noch gemütlich einen Kaffee mit meiner Freundin trinken.

Wieder zu Hause angekommen war alles blitzblank, oder zumindest war es sauberer als zuvor. 😉 Die paar Flecken, die noch da waren habe ich edelmütig ignoriert und mich lieber meinem Mann und unseren kleinen Zwergen gewidmet, die auch total friedlich waren. Ein herrlicher Abend, den mein Schatz und ich nun mit einem Glas Rotwein und einem guten Film ausklingen lassen werden. Danke, Schatz!!! 🙂

Bookmark and Share

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Stress lass nach!!!

  1. ÄÄÄÄhhh, HALLO dein Mann is ja mal ein Göttergatte der besonderen Art!!! Hahaha, den würd ich an deiner Stelle ganz besonders festhalten. Das Jodsolebad hört sich echt extrem entspannend an, oje oje das könnte ich auch gerade gut gebrauchen. 🙂 Wusste gar nicht dass die in Bad Schallerbach auch Jod-Behandlungen machen…? Hm, in jedem Fall eine schöne Idee und es beweist, dass man(n) nicht immer auf einen Anlass wie Geburtstag oder Jahrestag warten sollten, um seinen Lieben eine Freude zu machen!

    • Ja, das Jodsolebad war wirklich ein Traum, allerdings habe ich das in Bad Hall gemacht. Ich glaube in Bad Schallerbach gibt es soetwas gar nicht, die Jodbehandlungen sind meines Wissens ganz speziell in Bad Hall und sehr empfehlenswert. Die traumhafte Umgebung ist in Bad Hall übrigens auch sehr empfehlenswert. Es ist extrem ruhig und man kann so richtig abspannen. Das nächste Mal fahre ich bestimmt wieder mit meinem Mann, das hat er sich ja jetzt verdient. 😉 😉 😉

  2. Pingback: Tweets that mention Stress lass nach!!! « Gesundheit, Wellness & Thermen Blog -- Topsy.com

  3. Na das hört sich mal toll an! Und zusätzlich zum entspannenden Bad gabs eine Unterwassermassage auch noch dazu oder wie? Spitze! Einen Tipp hab ich acuh noch für dich: wenn du wieder mal gestresst bist, ist floating auch sehr emnpfehlenswert. Dabei leibt man mit Hilfe von Schwimmhilfen im Wasser und man wird auch Unterwasser massiert. Sehr entspannend und beruhigend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s