Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Alles Wellness !!!

Das Projekt “Alles Wellness !!!” hat begonnen und das mit einem fulminanten Start in die 1. Woche. Hier findet ihr sämtliche Beiträge zur 1. Woche des Projekts und dem Zitat „Es gibt nicht nur ansteckende Krankheiten, es gibt auch ansteckende Gesundheit.“

  • Bei Gudrun findet ihr ein supertolles Rezept… schaut selbst rein, es zahlt sich aus!
  • Katinka steckt mit ihrer Lebensfreude an.
  • Rana hat gebastelt. Und wie!!!
  • Sweetkoffie bringt ein herzliches Gelächter und schöne Weisheiten auf ihren Blog.
  • Was passiert, wenn die Gurken im Geschirrspüler landen, erfahrt ihr auf hier, bei der lieben Synapse.
Woche 2 stand ganz im Zeichen von Rezepten und Weisheiten zum Thema “Welche Zutaten benötigt Ihr für einen Tag voller Freude?”.
  • Bei Anna-Lena dreht sich alles um einen Kuss und das (Er-)Leben, wunderschön!
  • Gudrun berichtet über Dinkelkleie und Hüftbonbons, sehr empfehlenswert!
  • Bei Katinka gibt es ein wahres Kunstwerk zu bestaunen!
  • Rana dichtet und dichtet, einfach herrlich!
Vielen lieben Dank für eure ersten Beiträge!!! Ich hoffe, ich habe niemanden aus den ersten beiden Runden übersehen. Falls doch, bitte unbedingt melden! Diese Liste wird nun täglich aktualisiert. Falls ihr übrigens gerade Lust bekommen habt, auch bei diesem Projekt mitzumachen: Ich freue mich auf eure Beiträge, Mitmachen ist jederzeit erlaubt! :-D

Damit alle kleinen und großen Fragen zum Projekt geklärt sind, habe ich hier nochmals eine detaillierte Projektbeschreibung hinzugefügt…

Beim Projekt „Alles Wellness !!!“ geht es in erster Linie darum, sich kreativ mit dem Thema Wellness auseinander zu setzen. Wellness ist und kann so vielseitig sein und reicht weit über die gängigen Klischees hinaus. Die wöchentlich von mir „vorgegebenen“ Themen sind stets so gewählt, dass man bei der „Ausarbeitung“ möglichst viel Freiraum und Spaß hat, denn der Spaßfaktor steht hier an allererster Stelle! :-)

Konkret sieht es also so aus:

Morgen beginnt die 1. Projektwoche mit einer von mir vorgegebenen Fragestellung/einem Impuls-Text/Bild/Zitat/Video,… Danach habt ihr jeweils bis Sonntag um Mitternacht Zeit, eure Gedanken/Ideen dazu auf euren Blogs zu verfassen – Bitte die Rückverlinkung auf den betreffenden Beitrag nicht vergessen!

Auf der Seite „Alles Wellness !!!“ findet Ihr eine TeilnehmerInnenliste inklusive der einzelnen Beiträge. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele witzige, interessante und spannende Beiträge zusammen kommen würden und wie gesagt, bezüglich der Ausarbeitung habt ihr alle (im gesetzlichen Rahmen befindlichen) Freiheiten… ;-)

Jeweils Montags um Punkt 08:00 in der Früh gibt’s meinen ersten Impuls-Beitrag und damit fällt auch der wöchentliche Startschuss für das Projekt „Alles Wellness !!!“ Habe ich noch etwas vergessen? Falls ja, bitte einfach nachfragen!

Achja und das kleine Entchen, das ihr oben sehen könnt, würde sich natürlich freuen, auch auf euren Blogs ein Bisschen schwimmen zu dürfen… ;-)

VIEL SPAß!!!


Ein Gedanke zu “Alles Wellness !!!

  1. Für mich ist Wellness auf jeden Fall Entspannung bei einer Tasse Tee. Ich persönlich lege mich nach der Arbeit immer für eine halbe Stunde hin, schließe die Augen und denke an nichts. (Ich versuche es zumindest). Dann koche ich mir einen Tee, denn ich genüsslich trinke. Dabei habe ich einen ganz speziellen Tee. Dieser Tee lässt den Lärm der Welt vergessen. Dann bin ich richtig erholt und kann mich dem Haushalt und anderen Dingen widmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 56 Followern an