Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Über mich


Hallo,

ich heiße Martina und wohne im wunderschönen Oberösterreich.

Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren in einem multinationalen Konzern – Reisen und Überstunden gehören zu meinem Alltag. Stress und vor allem auch seine vielen Folgeerscheinungen leider auch. Diese sind in meinem Leben leider ein großes Problem geworden.

So bin ich mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich merke, dass ich mich mehr um meine Gesundheit kümmern sollte, mir mehr Freizeit gönnen muss, mich besser ernähren und mehr Sport treiben sollte.

Da ich meine Gesundheit lieber auf genießerische Weise fördere, als mit anstrengenden Aktivitäten, bin ich seit ein paar Monaten zu einem richtigen Wellness und Thermen Fan geworden und fiebere wöchentlich meinem nächsten Thermenbesuch entgegen.

So kam mir die Idee diesen Blog ins Leben zu rufen, in welchem ich meine Gedanken und Erfahrungen in den Themen rund um Wellness, Erholung, Gesundheit und Stressabbau schildern möchte. Jedenfalls hoffe ich auf eine rege Beteiligung aller Gleichgesinnten und auf einen regen Erfahrungsaustausch!

30 thoughts on “Über mich

  1. Hallo Martina,

    den Entspannungseffekt einer Therme kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten im Bekanntenkreis mehrere Thermengänger und waren immer etwas skeptisch, was daran so toll sein soll, aber seit wir selbst verschiedene Thermen bei uns in der Region besucht haben (Oberfranken), sind wir ganz begeistert. Deshlab habe ich sogar eine eigene Thermenseite erstellt auf denen man auch einige Erfahrungsberichte nachlesen kann. Vielleicht ist ja auch was Interessantes für dich dabei.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Entspannung
    Guido

  2. Liebe Martina,

    ein interessantes Blog hast du. Da werde ich sicher öfters stöbern kommen. Danke für deinen Besuch und deinen netten Kommentar zur Socken-Problematik.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    • Hallo Anna-Lena!
      Schön, dich hier begrüßen zu dürfen.
      Freut mich sehr, dass es dir hier gefällt.
      Ich trage heute übrigens extra die zwei Single-Socken, die ich am längsten in der Sockenlade aufbewahrt habe. Die zwei brauchen definitiv Ausgang! ;-)

      Bis bald und liebe Grüße,
      Martina

  3. Meine Sockenzeit fängt erst an, wenn es wirklich kalt ist. Das ist dann auch meine Zeit, Single-Socken zu verkuppeln :-).

    Herzlich
    Anna-Lena

  4. Hallo Martina!

    Ich kann Dich als großer Thermenfan voll verstehen und es freut mich, eine so schöne und informative site zum Thema hier zu finden. Ich besuche mit meiner Gattin gerne z.B. Bad Ischl, Geinberg und auch Bad Schallerbach. LG Olli

  5. Hallo Martina,

    das liest sich gut, was du hier in deinem Blog beschreibt.
    Werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen, denn Wellnes finde ich klasse, nehme mir auch immer zu wenig Zeit.

    GLG Marianne :-)

  6. Hi Martina,
    als Thermenfan musst du mal das neue Tauern Spa in Kaprun probieren. (Ich will an dieser Stelle wirklich keine Werbung machen!!!) Aber ich, als Nicht-Thermen Gänger hab nach langer Überredungskunst Dritter total fasziniert im 30 Grad Freiluft Becken vor der Kulisse des Kitzsteinhorns geplanscht. – Wirklich zu empfehlen ;-)
    lg Egi

    • Hi Egi,
      also bezüglich Werbung brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, ich komme mir ja selbst oft wie eine wandelnde Werbetrommel vor, aber so ist das eben, wenn man von etwas total begeistert ist. ;-)
      Dankeschön für deinen Tipp, ich werde das auf jeden Fall mal austesten, wenn ich in der Nähe bin. Ist momentan ein Bisschen schwer (Zeitmangel), aber irgendwann wird es sich schon ergeben! :-D
      Alles Liebe,
      Martina

  7. Hallo Martina, da bin ich doch mal neugierig geworden, Wellnessdame hörte sich für mich spannend und angenehm an… Wir fahren am 02.Jänner nach Bad Kleinkirchheim zum Skifahren, werden dort auch einmal die Therme besuchen:-) Kennst Du die auch? Jetzt werde ich noch ein bisschen bei Dir stöbern und mich von Deiner Wellness-Ausstrahlung angstecken lassen… Liebe Grüsse Andrea

    • Hallo Andrea,
      herzlich Willkommen bei mir! :-)
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schifahren und Wellnessen! In Bad Kleinkirchheim war ich zwar auch schon einmal, allerdings ist das schon eine Zeit her, müsste ich also unbedingt mal auffrischen. :-)
      Du musst mir dann unbedingt berichten, wie es dir gefallen hat!
      Ganz liebe Grüße,
      Martina

  8. Liebe Martina,
    es ist immer wieder schön bei dir zu lesen. Mit deinen Entspannungstechniken und deinen schönen und netten Beiträgen verschaffst du mir als Leserin liebgewordene Inseln. Ich hoffe, daß ich dich auch im kommenden Jahr noch gaaaaanz oft lesen kann!

    Alles Liebe, deine Emily

    • *taschentuchzückundfreudentränewegwisch*!!!
      Liebe Emily, du bist so lieb und ich freue mich unendlich stark über diesen lieben Kommentar!
      Mir geht es bei dir ganz gleich und ich verspreche hiermit hoch und heilig, gaaaaanz viele weitere Blogeinträge zu schreiben (aber nur wenn das selbe für dich gilt!) :-D

  9. Hallo Martina,
    hab gerade durch Zufall hierher gefunden und finde deinen blog super!! WErd wohl öfters vorbeischauen!!
    LG Sibylle

  10. Hallo liebe Martina,
    vielen Dank für Deine Kommentare, die ich eben erst gesehen habe…..Klingt tatsächlich so, als hätten wir ne ganze Menge Themen gemeinsam. Freu mich darauf, zukünftig mehr von Dir zu lesen! :-)
    Viele Grüße,
    Anne

  11. Ich bin ganz neu hier *grins* und finde dich und das, was du schreibst, sehr interessant, obwohl ich weder (well)nesse noch (ein)nässe.

    Lösch diesen Kommentar bitte gleich wieder, liebe Martina, sonst denken die anderen noch, du verkehrst mit einer Bekloppten!
    Drück dich! Clara

  12. Liebe Martina,
    durch Deinen Stress ist ein richtig schöner und sehr lesenwerter Blog entstanden. Positiver Stress – im wahrsten Sinne des Wortes :-)

    Freue mich immer sehr über Deine netten Kommentare und würde mich über mehr Gemeinsames sehr freuen. Magst Du?

    Liebe Grüße aus Bayern
    Kate

    • Liebe Kate,
      vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich riesig, dass dir mein Blog so gut gefällt und ja, du hast recht: Der Rat meines Arztes hat mir sehr geholfen und zu ganz viel Positivem verholfen! :-)
      Ich würde mich sehr über mehr Gemeinsames freuen!!!
      Was schlägst du denn vor?
      Viele liebe Grüße aus Oberösterreich, Martina

  13. Liebe Martina,
    verspätet, aber jetzt kommt die erste gemeinsame Idee.
    Wir haben im WellSpa-Portal in den vergangenen Wochen die Aktion gehabt “Eis wird wellnessfähig”.
    Dazu suchten wir die Lieblings-Eissorte des Jahres, danach das Lieblings-Beauty Produkt. Dies wurde gefunden und im echten Leben kreiirt.
    Soll heißen, das Produkt ist vorhanden im von den Lesern gewünschten Duft, doch, wie kann es heißen?
    Ziellos irren wir umher und suchen einen Namen.
    Kannst Du und Deine Leser helfen?
    Gerne können wir auch zwei der Produkte bei Dir verlosen.
    Was meinst Du?
    Du magst mehr Infos? Gerne http://www.wellspa-portal.de
    Oder bei Facebook unter http://www.facebook.de/wellspaportal

    Freue mich auf mehr.
    Liebe Grüße
    Kate

  14. Liebe Martina,
    eine neue Idee auf die wir neugierig machen möchten, denn es gibt viel zu gewinnen…

    Im sympathischen Umfeld von Beauty-, Reise,- Wohlfühl-Tipps und Wellnessoasen feiern wir, das WellSpa-Portal den Sommer.

    Gemeinsam mit Freunden haben sich die Wellness-Experten etwas ganz besonderes ausgedacht – eine Schnitzeljagd durchs Internet mit vielen Freunden wie z.B. dem Spaness,Vita-Beauty oder Frauen lieben Taschen.

    Wie funktioniert eine solche Social Media Rallye?
    Jeden Tag bekommen die Interessenten und Jagdteilnehmer eine neue Aufgabe gestellt. Das können knifflige Rätsel sein, ein Aufruf zur Abstimmung, ein Suchspiel oder oder oder… allzu viel wollen wir hier noch nicht verraten – denn es soll ja spannend bleiben!

    Als Belohnung winken tolle Gewinne, besondere Angebote und Specials. Die bunte Jagd geht über Hotelseiten, Netzwerke, Frauenseiten, Onlinemagazine etc. Auf alle Fälle wird es bunt, wie der Indian Summer (so lautet auch das Motto der Rallye).

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch natürlich auch anschliessen. Eine eigene Aktion starten, mitbewerben, kommunizieren – denn je größer das Netzwerk, umso größer ist der Spaßfaktor für alle Beteiligten.

    Mehr Informationen zur Indian-Summer-Rallye mit WellSpa-Portal und Freunden gibt’s aktuell immer auf der Internetseite von http://www.WellSpa-Portal.de

  15. Liebe Martina,

    leider finde ich keine Kontaktdaten von dir bzw. ein Impressum. Ich würde dich aber trotzdem gern auf unsere tollle Aktion „WohlfühlScout“ hinweisen. Der Wettbewerb ist sicherlich auch spannend für Dich und die Leser deines Blogs!

    http://blog.ichzeit.info/wohlfuehlscout/

    Für weitere Informationen kannst Du Dich gerne an mich wenden.

    Liebe Grüße
    Melanie Waldmannstetter

  16. Hm, mitten im Büroalltag überkommt mich das Gefühl “Ich muss jetzt sofort etwas für mich machen, sonst dreh ich hier noch durch”. Ich google “Yoga im Büro” und finde…deine Seite. Letzter Eintrag 23.08.11. Ob hier noch jemand ist -umdieeckeguck-?
    LG Ma

  17. Hallo Martina,

    ich finde deinen Blog echt toll und wollte dich fragen, ob ich eventuell einen Gastbeitrag zum Thema Wellness für dich schreiben dürfte? Habe leider keine Kontaktdaten gefunden. :)

    Liebe Grüße aus dem Mühlviertel,
    David

  18. Hallo Martina,

    einen sehr schönen Blog hast Du! Ich selbst schreibe auch für einen Wellnessblog (auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich bei Dir gelandet ;-)). Hast du vielleicht Interesse an einem Gastbeitrag? Ich würde auch sehr gerne einen Artikel von Dir auf unserem Blog veröffentlichen. :-) Kannst ja mal vorbeischauen: http://www.der-wellness-blog.de

    Ich freue mich auf deine Antwort und schicke viele Grüße aus dem sonnigen Südbaden

    Christine

    • Liebe Christine,

      Bitte verzeih meine wirklich späte Antwort, ich finde deinen Blog nämlich ganz großartig und deine Themen superspannend! Ich habe gerade etwas viel um die Ohren, aber ein Gastbeitrag wäre natürlich interessant. Soll ich mich einfach mal melden, wenn ich etwas habe? LG aus der Sonne, Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 67 Followern an