Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Wellness & Olympische Spiele

Hinterlasse einen Kommentar

Foto: Panasonic UK

In den letzten Tagen habe ich einige KollegInnen sagen hören: “Was bringen mir die Olympischen Spiele in London? Nur ein fades Fernsehprogramm!” Alleine wenn das der Fall ist und meine KollegInnen jetzt ihre Zeit mit anderen Dingen als mit Fernsehen verbringen, haben die Olympischen Spiele bereits einen Sinn. ;-) Für jene, die gerne Sport im TV sehen, kann der Großevent in London dazu führen, dass sie sich durch die vielen tollen Leistungen motiviert fühlen.

Bilder von sportlichen Höchstleistungen lösen manchmal einen Energieschub aus. In manchem weckt es den Ehrgeiz, selbst mehr für die eigene Fitness zu tun.Die Olympischen Spiele zum Beispiel könnten gerade die Menschen zu körperlicher Aktivität motivieren, die den Einstieg zu regelmäßiger Bewegung durch Sport bisher nicht geschafft haben. (Quelle: www.news.de)

Wenn ich die spektakuläre Eröffnungszeremonie mit der fitten 86-jährigen Queen, die sich vom feschen Daniel Craig im Hubschrauber anhoben lässt, um dann im Stadion zu erscheinen, ansehe, dann fühle ich mich sehr bewegt. Mir persönlich sind ein gesunder Lebensstil und meine eigene Fitness sehr viel wert. Schließlich möchte auch ich mir niemals die Hoffnung nehmen, selbst mal von James Bond zu einem Großevent abgeholt zu werden. ;-)

Aber jetzt wieder im Ernst: Einige Fitness-Studios bieten während der Olympiade spezielle Einstiegsangebote an, um es Trainingsanfängern besonders leicht zu machen. Die Sportler dabei zu beobachten, wie sie einen Rekord nach dem anderen brechen, kann auch anspornen. Man muss ja nicht gleich den nächsten Weltrekord brechen, es hilft schon, seinen eigenen inneren “Schweinehund” zu überwinden – das beflügelt und spornt an!

Am besten, man visualisiert diese Erfolge ganz genau. Man stellt sich vor, wie man das schafft, wie es sich anfühlt, wie stolz man auf sich ist und wie viel Spaß es macht, seine Glieder zu strecken und den Puls in die Höhe schnellen zu lassen. Das hilft bestimmt, die Anstrengung zumindest für die wichtigsten Momente, zu vergessen. :-)

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 56 Followern an