Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Sommerzeit = Open Air Zeit

Ein Kommentar

Foto: cubagallery

Ich liebe Sommer. Auch wenn es teilweise unerträglich heiß wird, genieße ich die lauen Sommerabende, die man im Freien verbringen kann. Außerdem wird einem auch einiges an Freizeitaktivitäten geboten. Alles spielt sich Open Air ab – vom Kino über Musik und diverse Kunstattraktionen. Ich habe mir gerade einen kleinen Sommer-Guide zurecht gelegt, um mir meine Freizeitaktivitäten möglichst gut einteilen zu können. In Oberösterreich spielt sich immerhin doch so einiges ab! :-)

Sommerkinos:

So viele schöne Kino-Möglichkeiten. Aber auch im musikalischen Bereich tut sich etwas und das schon Ende Juli. Ich liebe ja Konzerte im Freien. Das Donauinselfest habe ich dieses Jahr wieder mal verpasst. Irgendwie schaffe ich das nie und auch die wahnsinnig vielen Menschenmassen machen mir ein Bisschen Angst. Dafür gibt es in Bad Schallerbach eine kleine aber feine Alternative:

Das Radio Oberösterreich Sommer-Open Air 2012

Am 28. Juli treffen sich im Aquapulco in Bad Schallerbach Groß und Klein, um den Sommer zu feiern und Musik, Speis und Trank zu genießen. Und genau so mag ich das. Es ist was los, aber man kann getrost mit der gesamten Familie hinkommen und muss sich keine Sorgen machen, dass man einander in den Menschenmassen nicht mehr findet.

Dieses Jahr treten als musikalische Acts Dreieck, die Trackshittaz, Rainhard Fendrich und Manfred Mann’s Earth Band auf. Da für jeden etwas dabei. Vor allem für mich, als alter Songcontest-Fan. ;-)

Das Essen kann sich normalerweise auch immer sehen und verspeisen lassen und ein paar mutige Seelen toben sich beim Karaoke singen aus. Ich selbst beteilige mich da eigentlich nur mit zynischen Kommentaren. Auch das ist Unterhaltung. :-D

One thought on “Sommerzeit = Open Air Zeit

  1. Ohhh ja, da freu ich mich auch schon wieder auf die Zeit, wo man ohne Pulli oder Jacke bis spät in die Nacht draußen sitzen oder feiern kann! Das ist die beste Zeit des Jahres, meiner Meinung nach. Nach Bad Schallerbach fahren wir auf jeden Fall, wird bestimmt super cool & ist schon geplant. Im Aquapulco zu feiern ist sehr schlau, so ist man auch nicht vom Wetter abhängig, wenn der feine Herr Petrus mal wieder spontan beschließt die Wolken zu öffnen. :D Nach Steyr wollte ich auch mal wieder, da wohnen auch Verwandte von mir und das Open-Air Kino ist bestimmt super.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 62 Followern an