Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Eier helfen uns beim Erinnern

Hinterlasse einen Kommentar

Foto: Offbeat Photography

Als ich um die Osterzeit Alle Fakten rund um das Ei aufgelistet hatte, habe ich eine wichtige Information ausgelassen. Nicht absichtlich, sondern weil mir diese zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt war. Wusstet ihr etwa, dass Eier unser Erinnerungsvermögen verbessern? Sie können quasi unser Gehirn trainieren, zumindest laut einer Studie des “American Journal of Clinical Nutrition”.

Das in dem Eigelb enthaltene B-Vitamin Cholin halte das Gehirn leistungsfähig und beuge Konzentrationsschwächen vor, heißt es zur Begründung. (Quelle: derstandard.at)

Alternativ zum Ei befindet sich das Cholin auch in Erdnüssen, Rindfleisch, Lachs, Karfiol, Rinderleber, Weizenkeime oder Sojabohnen (getrocknet). Auch Milch enthält Cholin und obwohl deutlich weniger als das Ei, stammt der größte Teil der Gesamtaufnahme von Cholin aus Milchprodukten. Wichtig für den Effekt ist es, eine Tagesdosis von mindestens 425 Milligramm Cholin zu schaffen.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 67 Followern an