Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Speedminton = … ???

Ein Kommentar


Quelle: YouTube 

Habt ihr bereits von Speedminton gehört? Diese neue Trendsportart stammt aus Berlin und wird dort bereits etwa seit 2001 ausgeübt. Mit speziellen, Squash-ähnlichen, Schlägern und Ball ausgerüstet, benötigt man außer ein Bisschen Platz eigentlich nichts, um die Sportart auszuüben. Der Ball saust mit einer hohen Geschwindigkeit durch die Luft und wird im Idealfall vom Partner wieder zurück geschlagen.

Der Sport vereint die Qualitäten von Quash, Badminton und Tennis und macht sichtbar enorm viel Spaß!!! :-)


Quelle: YouTube 

Es gibt übrigens auch eine Nacht-Version von Speedminton: Nightminton. Da wird der Spielball einfach mit einem hübschen Knicklicht versehen und schon kann man in der Dunkelheit und am besten in Neon-Farben gekleidet spielen. Also, worauf wartet ihr noch? :-D

About these ads

One thought on “Speedminton = … ???

  1. Also das nightminton sieht echt richtig cool aus finde ich!! Würd ich gern mal ausprobieren, aber ich denke da muss man erstmal üben, damit das auch Spaß macht und man nicht die ganze Zeit blind herumstolpert. Toll finde ich aber, dass sich Leute sowas überlegen um den Sport auch für junge Menschen attraktiv zu machen und neuen Pepp in die Sache zu bringen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 61 Followern an