Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Küssen = Wellness ?

Ein Kommentar

Foto: Auzigog

Küssen als neuer Wellness-Trend? Ok, gut… Küssen ist nicht gerade eine neue Trendsportart, die soeben den Markt erobert hat, was aber sehr wohl neu ist, ist die Forschung rund um das wohl schönste Liebesgeständnis. Philematologen (Kuss-Forscher) aus aller Welt konnten nämlich nachweisen, dass der Kuss, egal wie persönlich und unterschiedlich dieser auch sein mag, generell denselben Effekt auf den menschlichen Körper hat und der ist durch und durch positiv… :-)

Ein intensiver Kuss lässt das Herz schneller schlagen, der Puls erhöht sich auf etwa 110. Kreislauf und Stoffwechsel werden angeregt. Auch die Körpertemperatur steigt. Die Atemzüge verdreifachen sich sogar: von 20 auf bis zu 60 pro Minute. Es muss also nicht immer Joggen sein, um Herz und Lunge zu stärken. (Quelle: www.vol.at)

Weiters erzeugt der Kuss eine Riesenladung an Serotonin, Dopamin und Endorphinen – Glücksbotenstoffe, die uns ausgeglichen werden und Stress abbauen lassen. Dies wiederum wirkt sich positiv auf die Cholesterinwerte und den Blutdruck aus. Na, wenn das kein Grund zum Küssen ist. :-)

Übrigens: Nach einer japanischen Studie soll Küssen auch gegen Heuschnupfen ein ideales Gegenmittel darstellen. Und weiters: Küssen verbraucht natürlich Kalorien und lässt die Gesichtsmuskeln in Kraft treten, was wiederum die Gesichtsfältchen glättet.

Kussmuffel aller Welt, ran an den Mann oder die Frau!!! :-) :-) :-) 

About these ads

One thought on “Küssen = Wellness ?

  1. Wenn das ein neuer Trend wird mach ich den gerne mit :) ich liebe es zu küssen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 61 Followern an