Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Wellness für die Ohren?

9 Kommentare


Quelle: YouTube

Ihr müsst mich heute entschuldigen… es sind nur noch wenige Stunden bis zu meinem Lieblings-Ereignis des Jahres! Der Eurovisions Songcontest, oder mit Andi Knolls Worten, die Paraolympics des Pop, haben es mir angetan. Jahr für Jahr treffe ich mich mit meiner lieben Nachbarin zum gemeinsamen Songcontest-Schauen und lachen! Was das alles mit Wellness zu tun hat? Laut meinem Mann absolut gar nichts. Er ist sogar der Meinung, man würde seiner Gesundheit nur selbst schaden, wenn man sich diese Show ansieht. Ich wiederum kann mit viel guter Laune, Glückshormonen beim Betrachten der vielen skurrilen Performances und natürlich vielen gesunden Snacks kontern.

Nachdem mein Liebster sich vehement weigert, sich dem Eurovisions Trubel anzuschließen, findet das diesjährige “Screening” bei meiner Nachbarin statt. In meinen Rotkäppchen-Korb kommt daher das eine oder andere leckere Mitbringsel als Dankeschön: 1x Lachssalat Kata Tjuta, Lemon Cupcakes und natürlich die CD Best-Of Eurovisions Songcontest 2010! :lol:

Wie ihr weiter oben wahrscheinlich schon feststellen konntet, stammt mein diesjähriger Favorit aus Schweden und heißt Eric Saade. Seine Nummer “Popular” besticht allein schon mit seinen sehr komplexen lyrischen Ergüssen. Hier ein kleiner Auszug: “Stop, don’t say that it’s impossible, ’cause I know, it’s possible!”

Klar danach gereiht befinden sich natürlich die Zwillinge Jedwards mit ihrem Song “Lipstick”. Die beiden haben es mir sehr angetan, allein weil sie so eifrig auf der Bühne herumhopsen und so voller Energie stecken. Das muss doch irgendwie belohnt werden, oder? :-)

Der österreichische Beitrag wirkt gegen die vielen eher skurrilen Auftritte etwas langweilig, wenn die gute Nadine ihr Lied auch wirklich sehr brav trällert. Die junge Tirolerin hat wirklich eine starke Stimme und sollte sie, wie von ihr versprochen, tatsächlich gewinnen, dann würde mich das extrem freuen. Nicht etwa, weil ich ihr Lied toll finden würde, sondern, weil das bedeuten würde, dass ich nächstes Jahr ganz bestimmt live dabei sein werde! Ich habe mit meiner Nachbarin schon Wetten abgeschlossen, ich bin ja gespannt!

Sitzt ihr heute um punkt 21:00 auch vor dem Fernseher, oder lässt euch das Spektakel eher kalt?
Ich wünsche euch auf alle Fälle einen tollen Abend!
Eure liederschmetternde Martina

9 Gedanken zu “Wellness für die Ohren?

  1. Ich finds ok und wünsche dir ganz viel Freude dabei.

    Herzlichst ♥ Marianne

  2. ich hatte es auch Jahrelang mit Freuden angesehen, aber die letzten Jahre, da habe ich es mehr nicht als ja gesehen, irgendwie mag ich nciht mehr, vielleicht werde ich alt ……

  3. und, wie wars? ich habe es diesmal verpasst…

    liebe grüße, katerwolf

  4. Meine Freundin und ich haben nach einem Essen noch den Rest gesehen. Dieses Mal war es irgendwie schon etwas Besonderes.

    Hattest du Spaß dabei?

    Alles Liebe und fest gedrückt, Emily

  5. Pingback: News zu Gesundheit, Familie, Senioren und Lebensberatung am 16.05.11

  6. Ich muss dieses Mal deinem Mann recht geben. Aber wenn du Freude hattest und deine Zerstreung – dann ist alles gut.

    Ich selbst kann mich an diesem Theater nicht mehr freuen. Mir ist das alles zu laut, zu gröhlend und irgendwie auch alle zu gekünstelt geworden.

    Ich wünsche dir eine gute Woche. Alles Liebe. Mandy

  7. Ja, es sit seichte Unterhaltung. Ja, es viel gekünstelt. Ja, etlichen Beiträgen fehlt es an Originalität. Ja, vom musikalischen Standpunkt aus sind viele Lieder unten durch. Und ja, auch die lyrischen Qualitäten sind kaum überzeugend (siehe deinen Auszug vom Erich Saade Song ;)) Aber: es ist herrlich leichte Unterhaltung, ideal zum Ausspannen. Und: Sonntag morgen kehrt doch ohnehin der Alltag zurück ;)

  8. Seicht, skuril und in sehr lustiger Gesellschaft einen amüsanten Abend genossen :-)
    Danke für diese nette “Erinnerung” an nette Stunden :-)

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 56 Followern an