Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Claras Tier-Alphabet Buchstabe Q

19 Kommentare

Den ganzen Tag schon war ich ganz aufgeregt, weil mir heute Morgen eine tolle Idee für den Tier-Buchstaben Q in den Sinn kam. Ich extrem gut gelaunt und konnte es kaum erwarten, der lieben Clara meinen Einfall zu präsentieren. Und dann… dann wollte ich das passende Video herauskramen aus der verstaubten YouTube-Kiste, die bei mir am virtuellen Dachboden herumsteht, und als ich es schlussendlich in meiner linken Maus hielt, stand da nicht etwa “Quak” sondern “Kwak”… :shock:

Wie bitte? Hieß der gute Alfred wirklich Kwak? Aber das kann und darf doch gar nicht sein, ich meine, der ist doch eine Ente, oder?

Liebe Clara, sag mal, würdest du mir verzeihen, wenn ich ausnahmsweise an dieser Stelle mein kleines Video präsentiere, bevor ich mich dem ernsten Q-Tier widme? (Ich sehe die gute Clara an dieser Stelle ganz eifrig mit dem Kopf nicken und das macht mich wieder sehr fröhlich)

 

 

So und nachdem wir das auch gesehen haben, zeige ich noch meine richtigen Quak-Enten. :lol:

So gesehen in einer Londoner Pfütze.

Und weil meine Quak-Enten euch bestimmt Lust auf’s Baden gemacht haben, gibt es von mir noch einen gratis Badetipp dazu (Quasi als Wiedergutmachung für mein querulantes Q-Tier) : HIER findet ihr Badewonnen für jede Stimmung. Ich werde mir jetzt gleich mal ein wohltuendes Aromabad gönnen.

Quak, quak und tschüss! :-)

 

About these ads

19 thoughts on “Claras Tier-Alphabet Buchstabe Q

  1. Du beste aller Martinas, die ich kenne,
    ich an deiner Stelle hätte “rotzfrech” die Ente umgetauft – das ist ja wirklich allerhand, dass die sich nicht an die deutsche Rechtschreibung hält. Oder ist das gar eine österreichische Ente? – Natürlich hätte ich mit dem Kopf gewackelt äh genickt, bis er mir fast abgefallen wäre.
    Also, nicht in Ungnade gefallen.
    Jetzt habe ich meinen Feed auf 30 Minuten Überprüfungsabstand eingestellt und kann jetzt fast immer die Erste sein – wenn es mir wichtig ist! – Ziehe jetzt ja die richtigen Schlüsse, *droh freundlichst*.
    Liebe Grüße von Schelmin Clara

    • *kicher* Die Ente ist meines Wissens holländisch, was eventuell die Rechtschreibung erklären könnte. :lol:
      Ich habe übrigens die allertollsten Schlüsse gezogen und sitze gerade mit hochrotem Kopf vor dem Computer. Welche Ehre…
      Ob ich wohl eine Dankesrede vorbereiten sollte?
      Viele liebe Grüße an meine Lieblingsschelmin!

    • Liebe Clara, solltest du eines Tages zu Martina reisen, sag mir bloß bescheid ;-) Da bin ich dringend dabei :lol:

      Alles Liebe euch beiden und fühlt euch herzlich gedrückt! Emily

  2. Aber sag mal, es ist doch noch gar nicht Dienstag 23.30 Uhr!

    • Ups… da muss ich mich wohl komplett geirrt haben. Soll ich das Tier nochmal entfernen und nächste Woche wieder online stellen? Du müsstest dann halt ganz überrascht tun!!! :lol:

      • Das könnte klappen – und ich müsste vielleicht noch nicht mal absichtlich überrascht tun, da ich momentan so vieles dazu lerne, kann ich schon mal was altes vergessen, auch eine Ente Kwak.
        Als Kind habe ich meiner Mutter auch schon immer mein Weihnachtsgeschenk verraten mit der Auflage: “Das musst du aber wieder vergessen” – und jetzt bin ich eben der “Befehlsempfänger” *grins*
        Mit der Dankesrede kannst du ja bis zum Ende des Projektes warten – da werde ich noch stärker dazu animiert, für jeden einen Avard zu basteln, der dann ohne Auflagen ist.

  3. Das ist eine holländische Ente – ich kenn die nämlich auch ;)

  4. also ich finde das super, und auch lustig

  5. wunderbar….ich hab einen ohrwurm. =)
    warum bin ich so fröhlich, so fröhlich,……ahhhhhh

  6. wie süß, du bist echt einfach total süß, liebe martina ♥

    liebe grüße, katerquak

  7. Wie gut, dass Du das Kwak Video gezeigt hast – wirklich ein super Gute Laune Song :-)….*sing…pfeif*

    Die Quakis in der Pfütze sind natürlich auch klasse….so viele seltene Tiere wie beim Q habe ich noch nie gesehen ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

  8. Das war ja echt gemein, einfach Das Q in KW zu verwandeln.
    Sowas aber auch!
    Aber die beiden quietsche-Entchen sind ganz goldig.

  9. Quietsch-Gelbe-Quaaak-Zwillings-Enten schwimmen in einer trüben und grauen Londoner Pfütze…so etwas habe ich noch niemals in meinem Leben gesehen! Ja, erst auf Blogs erfährt man, was in der Welt so alles los ist…smile*
    LG von Rosie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 69 Followern an